Wir haben da mal 330 Tonnen Sand für Euch geholt

Saisonbeginn am 1. Mai 2020

Auch wenn Ihr vermutlich im Augenblick noch nicht wirklich an Sonne und Strand denkt, so kommt der Sommer im Strandbad Wukensee ganz sicher auch in diesem Jahr.

Wir denken, dass wir uns diesen, gerade in diesem Jahr, mehr als verdient haben!

Die Tore sind zwar noch fest verschlossen, aber die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren. So wurde am heutigen Montag feinster Strand-Sand geliefert. Insgesamt 330 Tonnen sollen für eine Verschönerung des Strandes und des Spielplatzes sorgen.

Nachdem mehrere LKW das kostbare Gut abgekippt haben, ging es mit schwerem Gerät ans Verteilen und Glätten. Keine leichte Aufgabe da darauf geachtet werden muss, dass der Sand gleichmäßig verteilt und geschoben wird. Zwischenzeitliche Schneeschauer machten uns die Arbeit nicht gerade einfacher und angenehmer. Behilflich waren hier die “Technischen Dienste Biesenthal”. Nachdem ein großer Teil heute geschafft wurde, geht es in den kommenden Tagen weiter.

Bis wir endlich richtiges Badewetter haben und alle Corona-Einschränkungen bedenkenlos aufgehoben sind, wird auch sonst an vielen Ecken gewerkelt und alles dafür getan, dass Ihr Euch auch in diesem Jahr so richtig wohl fühlen werdet.

Sofern die Sterne gut stehen, beginnt die Strandbad Wukensee – Saison am 1. Mai 2020. Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"