Übung zur Eisrettung am Strandbad Wukensee

Wo vor einer Woche noch Kälte bis zu -15 Grad und ein stark zugefrorener Wukensee den Winter ausmachten, zog nur eine Woche später mit Temperaturen von bis zu 14 Grad, der Frühling ein.

Den heutigen Samstag nutzen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Biesenthal, Marienwerder, Ruhlsdorf/Sophienstädt dazu, um zu üben, wie man in Not geratene Menschen aus dem zugefrorenen Wukensee rettet. Auch wenn das Eis der vergangenen Tage in Eile schmilzt, so liegt die Eisstärke noch immer bei etwa 10 Zentimeter.

Ideale Bedingen für die Freiwilligen Feuerwehren um die Kameradinnen und Kameraden in der Eisrettung zu schulen. Bernau LIVE war ebenfalls vor Ort und hat jede Menge Infos und Bilder vom heutigen Tag in einem Beitrag zusammengefasst.

https://bernau-live.de/nachrichten/feuerwehr/feuerwehruebung-zur-eisrettung-am-wukensee-in-biesenthal

PS: Die noch vorhandene Eisfläche auf dem Wukensee solltet Ihr auf KEINEN Fall mehr betreten!

Unser Wukensee vor genau einer Woche

 

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"